Oldenburger Verkaufspferde

in Mecklenburg-Vorpommern daheim

Tel.: +49 (0) 172 - 38 90 80 3

Familie Krempien

Tel: +49 (0) 172 - 38 90 80 3     

www.pferde-mecklenburg.de

info@pferde-mecklenburg.de

ROYAL DANCER: mit doppelter Rückvergütung auf den Rittigkeits-Vererber "Rubinstein I" empfiehlt sich dieser junge Oldenburger Wallach für die dressursportliche Förderung. Immer gut gelaunt, elegant, bildschön und mit federleichten Bewegungen ausgestattet. DUNKELSCHIMMEL

ROYAL DANCER

geb. 13. Mai 2012

ABSTAMMUNG

Vater "Royal Diamond" ist sportlich und züchterisch ein 1A! Prämienhengst, Hengstleistungsprüf-ungssieger, Vize-Bundeschampion der 5jährigen und Bundeschampion der 6jährigen Dressurpferde.

Anschließend platzierte er sich zweimal im Burg-Pokal-Finale, wurde „Promising Stallion“ und verbuchte 40 Siege bis Grand Prix.. 2009 wurde er feierlich aus dem Sport verabschiedet.


Dessen Vater und Großmuttervater „Rubinstein I“ spricht für sich: Eigenleistung mit 40 Grand Prix Siegen, Mitglied des Olympiakaders, Vater von unzähligen gekörten Hengsten. „Rubinstein I“ gilt als der Rittigkeitsvererber schlechthin. Der Mutterstamm des Züchters Herbert de Baey gilt als Tafelsilber Westfalens:

Olympiasieger „Ahlerich“ und „Rembrandt“ entspringen diesem Stutenstamm.


Muttervater: "Danny Wilde" ist ein international hocherfolgreiches

Championats-Pferd im Junge Reiter-Bereich und im Anschluss auf Grand Prix-Niveau hoch erfolgreich. Der gekörte Hengst "Davignio" (von Davignon II) mit Erfolgen aus  Dressurprüfungen des Grand Prix ist Halbbruder zur Mutter von "Royal Dancer".

Seine Halbschwester  "Rosenblüte" von "Rosengold" ist in die USA übergesiedelt.  

Der unter Anabel Balkenhol international Grand Prix-erfolgreiche "Rubin´s Royal"  ist Vollbruder zur Großmutter "Rarität".  Mecklenburger Mutterstamm, der sich über den Veredler "Vargas xx", "Diskaro", "Leonardo", "Dollarprinz" und "Assam" fortsetzt und gekörte Hengste hervorbrachten.


Stammbaum - Abstammung (pdf. Datei)


weitere Verkaufspferde   

ab 3 Jahren                                    bis 3 Jahre